Probebetrieb der Fahrzeugdekon des OBK

Der heutige Übungsdienst wurde zusammen mit einigen Kameraden vom THW Waldbröl durchgeführt.

 

Eine Dekontaminationsanlage, kurz DekonAnlage, vom Oberbergischer Kreis - Mein schönster Landkreis wurde heute auf dem Gelände des THW OV Gummersbach aufgebaut und auf Funktion getestet.

 

Hierbei werden im Ernstfall durch z.B. Seuchen kontaminierte Fahrzeuge desinfiziert und können so wieder dem Fuhrpark unbedenklich zugeführt werden.

 

Auch unsere THW Jugend OV Gummersbach sah sich diese Anlage etwas genauer an und ihnen wurde erklärt, wofür diese Anlage notwendig ist.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: